Angebote in meiner Nähe

Modellgemeinde Bregenz

Die Landeshauptstadt Bregenz hat sich politisch klar und einstimmig für die Beteiligung bei dieser Aktion ausgesprochen und den Lebensraum Bregenz mit der Projektleitung beauftragt. Im Untertitel der Aktion steht „gemeinsam für ein besseres Leben mit Demenz“. Damit wird aus meiner Sicht schon sehr viel über Inhalte und Ziele ausgesagt.

Grundsätzlich wird es um Bewusstseinsbildung insgesamt gehen. Damit die Beteiligung von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen im Alltag, im gesellschaftlichen und kulturellen Leben erleichtert und verbessert wird. Die Detailziele für Bregenz werden in der nächsten Projektteamsitzung im November festgelegt. Ich wünsche mir, dass wir viele Menschen erreichen und sich viele beteiligen, dass die Sensibilität für die Anliegen und Bedürfnisse von Betroffenen und Angehörigen gefördert wird, dass demente Personen und ihre Angehörigen sich mehr am normalen Alltag beteiligen (können), da sie willkommen sind und entsprechend unterstützt werden.

Kontakt, Anregungen, Ideen

Lebensraum Bregenz - Drehscheibe im Sozial- und Gesundheitsbereich

Peter Weiskopf, DSA, Geschäftsführer, peter.weiskopf(at)lebensraum-bregenz(dot)at

Clemens-Holzmeister-Gasse 2, 6900 Bregenz
T +43 5574 52700
www.lebensraum-bregenz.at