Termine

Termine

Vortrag - Das Herz wird nicht dement - Ich pflege! Wie kann ich mich pflegen? 24. Oktober 2022, 14 Uhr

Als natürliches Heilverfahren nutzt die Physiotherapie körpereigene Heilungsprinzipien und Anpassungsmechanismen. Durch aktive Maßnahmen, verbunden mit gezielten
Übungen, unterstützen wir unser Gesundheitsbewusstsein. Wir beeinflussen damit selbständig unsere körperliche Verfassung und bewirken eine Stabilität unseres  Wohlbefindens.
Die abwechselnde Wahrnehmung der Anspannung und Entspannung einzelner Muskelgruppen mit der progressiven Muskelentspannungstherapie nach Jackobson hilft den eigenen Körper wahrzunehmen. Ein vertieftes Ruhegefühl wird erreicht. Die damit einhergehende Muskelentspannung wirkt sich wohltuend auf Körper und Geist aus. Zusammen tauschen wir uns zum Thema Pflegetechniken aus. Wir erlernen den einen oder anderen Handgriff der körperlich entlastet.

Referentin

Bernadette Oberhauser PH

Veranstaltungsort

Fechtig-Hus Bizau

Eintritt

5 Euro