Termine

Termine

WELT ALZHEIMERTAG 2022 - Filmreihe Demenz - Am goldenen See 29. September 2022, 19 Uhr

„Am goldenen See ist eine Schatztruhe aus vielen Gründen, aber der beste ist, so denke ich, dass ich es glauben konnte. Ich konnte an die Hauptfiguren und deren Beziehungen glauben.“ Roger Ebert. Darsteller*innen: Jane Fonda, Henry Fonda, Dabney Coleman, Katharine Hepburn.

Im Mittelpunkt der Aktion Demenz steht die Vision, dass in Vorarlberg Menschen mit Demenz am öffentlichen und sozialen Leben teilhaben. Durch vielfältige Aktivitäten in den Gemeinden werden das Bewusstsein für die Thematik gestärkt und ein aufgeklärtes Bild von Demenz vermittelt.

Fünf Modellgemeinden der Aktion Demenz zeigen rund um den Welt-Alzheimertag Filme, die sich mit den Themen Vergesslichkeit, Vergänglichkeit und Älterwerden auf ganz unterschiedliche Art und Weise auseinandersetzen. Mit dieser Filmreihe laden wir gemeinsam dazu ein, sich dem Thema Demenz behutsam zu nähern, sich berühren zu lassen.

An vier Abenden besteht im Anschluss an die Filmvorführung die Möglichkeit, gemeinsam mit erfahrenen Experten über den Film sowie über die Themen Älterwerden und Demenz ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Referentin

Dr. Albert Lingg, Kooperation mit Hans Bach Lichtspiele

Veranstaltungsort

Vereinhaus Wolfurt, Unterlinden 1

Eintritt

Freier Eintritt