Demenz geht uns alle an

Tischsets zum Mittagessen

 

Reden wir darüber: Die Tischsets, die für die Dauer einer Schwerpunktwoche 2014 den Gastbetrieben gratis zur Verfügung gestellt wurden, machen mit Witz und Charme auf das Thema Demenz aufmerksam und geben auch den Hotels und Gastbetrieben die Möglichkeit, eine verantwortungsvolle Rolle in der Gesellschaft einzunehmen und Position zu beziehen. Wer beim Mittagessen über Demenz redet, erfährt unter Umständen, dass die meisten Kollegen und Kolleginnen im persönlichen Umfeld jemanden mit Demenz kennen oder sogar pflegen.

Die Tischsets fanden in etwa 70 Gastronomiebetrieben in Vorarlberg Verwendung und Zuspruch – so großen, dass sie in den Folgejahren an vielen Orten wiederholt eingesetzt wurden und noch immer werden.

Eine Neuauflage geht seit dem Start des Projektes jedes Jahr an Gastronomiebetriebe in den Modellgemeinden auch 2017, diesmal mit einer Erweiterung für Kinder, die beim Restaurantbesuch eine Malvorlage und Buntstifte erhalten.

Tischset Kummenberg_Tischet
Tischset
Kummenberg_Tischet